Deutschland - Wein Stand: 06/10/2022

Weinhandel Andre Kappus
Karl-Liebknecht-Straße 49
16348 Wandlitz

Tel +49 (0)33397 286040
Mobil +49 (0)176 23175316
DE-ÖKO-037

© Weinhandel Kappus 2002 - 2022
>> Home >> Deutschland

Deutschland

Deutschland Der Rhein und seine Nebenflüsse bilden das Herzstück des deutschen Weinbaus. Aufgrund einer sehr großen Rebsortenvielfalt und den unterschiedlichsten geologischen Bodenbeschaffenheiten werden in Deutschland Weine mit großer Charaktervielfalt produziert. Am markantesten ist der Riesling der mit seiner feinen Säure eine unverwechselbare Visitenkarte abgibt und mit über 20000 ha Anbaufläche die Spitze der deutschen Qualitätsweine bildet....

Wir führen Weine und Produkte aus folgenden 4 Bereichen:

... Der Rheingau ist wohl das bekannteste Anbaugebiet für den Riesling weltweit. Berühmt sind aber auch die roten Spitzengewächse aus Württemberg und die Burgunder aus Baden. Alle bedeutenden Anbauregionen und Rebsorten aufzuzählen würde hier eindeutig den Rahmen sprengen. Näheres erfahren Sie aber unter den einzelnen Regionensparten auf unseren Internetseite. Wer seine Wissbegierde dann immer noch nicht gestillt findet, dem sei das Buch "Atlas der deutschen Weine" von Hugh Johnsen und Stuart Pigott ans Herz gelegt